Fazit Kuchenverkauf zugunsten Ukrainischer Geflüchteter

Am 20.03.2021 fand vor unserem Feuerwehrgerätehaus ein Kuchenverkauf zugunsten Ukrainischer Geflüchteter statt. Organisiert wurde die Aktion durch unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit Nicole und Andreas Weyand. Hobbybäckerinnen aus Buchendorf und Gauting spendeten über 25 Kuchen und anderes Gebäck, außerdem spendete der Kellerhof Buchendorf Eier für Crepes- und Waffelteig. Die Bäckerei Lidl unterstütze uns mit Mehrweg-Kaffeebechern. Getränke gabs von Wolfis Getränkeservice.

Unser Kuchenverkauf fand großen Anklang, sodass bereits am frühen Nachmittag alles ausverkauft war. Auch die Waffeln, Crepes und der Kaffee verkauften sich sehr gut.

Parallel organisierten Buchendorfer Kinder einen kleinen Spielzeugverkauf um unsere Aktion zu unterstützen.

Am Montag, 21.03.2021 konnte dann dem Mehrgenerationencampus MCG Gauting des BRK eine Spendensumme in Höhe von 1.850,00 Euro übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, bei allen fleißigen Bäckerinnen sowie bei allen Spenderinnen und Spendern. Mit eurer Hilfe kann den ca. 100 Geflüchteten aus der Ukraine, welche derzeit auf dem MCG Gauting eine vorübergehende Heimat gefunden haben, geholfen werden.

Veröffentlicht in: News