Gemeinsam für den guten Zweck – Kuchen- und Plätzchenverkauf der Feuerwehr Buchendorf

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür, und auch in diesem Jahr möchte die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Buchendorf gemeinsam mit Ihnen die besinnliche Atmosphäre genießen und dabei Gutes tun. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem traditionellen Kuchen-, Plätzchen-, Kaffee- und Glühweinverkauf am Sonntag, den 26. November 2023, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus, Forstenrieder-Park-Straße 15 in Buchendorf.

Der Erlös dieses gemütlichen Events wird zu gleichen Teilen dem Tierheim Starnberg und unserer eigenen Feuerwehrjugend zugutekommen. So können wir nicht nur unsere tierischen Freunde unterstützen, sondern auch die Zukunft unserer engagierten Nachwuchskräfte fördern.

Das Programm ist vielfältig und bietet für Jung und Alt gleichermaßen Unterhaltung. Insbesondere die Jüngsten unter uns kommen bei einem speziellen Rahmenprogramm von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr voll auf ihre Kosten:

Besuch der Rettungshundestaffel des BRH (15:00 Uhr): Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Rettungshunde! Die Mitglieder der Rettungshundestaffel des BRH geben Einblicke in ihre Arbeit und präsentieren stolz ihre treuen Vierbeiner. Erfahren Sie mehr über die Ausbildung und den Einsatz dieser besonderen Hunde, die im Ernstfall Leben retten.

Brottütensterne basteln: Für die kleinen Künstler unter uns gibt es die Gelegenheit, kreativ zu werden. Gemeinsam werden wir Brottütensterne basteln, die nicht nur als hübsche Dekoration dienen, sondern auch perfekte selbstgemachte Geschenke für die bevorstehende Weihnachtszeit sind.

Weitere Überraschungen: Natürlich gibt es noch ein paar kleine weitere Überraschungen und Aktivitäten für Groß und Klein. Freuen Sie sich auf eine festliche Atmosphäre, gute Gesellschaft und vor allem darauf, gemeinsam Gutes zu tun.

Ihr Besuch und Ihre Unterstützung tragen dazu bei, dass wir nicht nur die festliche Jahreszeit genießen, sondern auch einen Beitrag zu wohltätigen Zwecken leisten können.

Wir freuen uns auf einen besinnlichen und gemeinschaftlichen Nachmittag mit Ihnen!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Buchendorf