THL-Übung Oktober 2021

Am 20.10.2021 fand für unsere Wehr eine ganz besondere Übung statt. THL stand auf der Tagesordnung. Nach der Übungsalarmierung über FF-Agent ging es für uns los. Am Übungsort angekommen wartete ein spannendes Szenario auf uns. Drei Autos waren verunfallt, eines davon lag auf der Seite. In den Fahrzeugen befanden sich noch Personen.

Nachdem die „Verletzten“ gerettet waren, und eines der Fahrzeuge, welches im Lauf des Szenarios in Brand geriet, gelöscht war, musste noch eine vermisste Person gesucht werden. Auch diese wurde zügig gefunden.

Vor Ort fand noch die Nachbesprechung statt, bei der klar wurde, dass die Übung für alle sehr lehrreich war und dass sie allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hatte. Ein besonderer Dank geht an Felix Limmer, der diese tolle Übung für uns vorbereitet hatte.