Am 27.11.2022 fand vor unserem Feuerwehrgerätehaus an der Forstenrieder Parkstraße das „Adventscafe“ zugunsten der Tafel Gauting und der Jugendfeuerwehr Buchendorf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Jungendfeuerwehr zusammen mit Andreas und Nicole Weyand.
Wie schon bei unserem Kuchenverkauf zugunsten Ukrainischer Geflüchteter spendeten fleißige Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker zahlreiche Kuchen, Kleingebäck und Plätzchen. Auch Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein gab es.
Besonders für Kinder war so einiges geboten. So konnte das LF 10/6 der FF Buchendorf besichtig werden, man konnte sich an einer Löschwand mit der Kübelspritze versuchen und als Höhepunkt kam der Nikolaus und überreichte den Kindern kleine Geschenke.



Trotz der niedrigen Temperaturen war das Adventscafe gut besucht. An liebevoll dekorierten Tischen konnte man Kuchen und ein heißes Getränk genießen und den ein oder anderen Ratsch halten.
Große Freude herrschte bei den Organisatoren nach dem Kassensturz. 800 Euro wurden durch Kuchen-/ Getränkeverkauf und Spenden eingenommen. Davon gingen 400 Euro in die Kasse der Jugendfeuerwehr Buchendorf um Ausbildungen und Freizeitaktivitäten zu ermöglichen.

Weitere 400 Euro gingen an die Tafel in Gauting. Am 05.12.2022 wurde dieser Betrag an Frau Woda und Frau Nebel von der Gautinger Tafel übergeben.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, den Bäckerinnen und Bäckern, allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Gästen und freuen uns, Euch bei zukünftigen Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Buchendorf begrüßen zu dürfen.
