Ostern 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Unser Motto „vierundzwanzig Stunden an sieben Tagen, jede Woche sind wir für Sie einsatzbereit“ steht nach wie vor und wir sind für Sie und Ihre Sicherheit in Bereitschaft.

In den vergangenen 13 Monaten haben wir, die Feuerwehrleute und auch die Mitbürgerinnen und Mitbürger so manche Einschränkung hinnehmen müssen und werden dies voraussichtlich auch noch weitere Wochen tun. Es gelten noch immer die zum Erhalt der Einsatzbereitschaft notwendigen privaten Beschränkungen und Versammlungsverbote. Eine Mannschaft, die in Quarantäne sitzt, kann nicht ausrücken und das wollen wir verhindern.

Was zur allgemeinen Lage gesagt werden soll, ist mittlerweile von allen relevanten Stellen gesagt worden und inzwischen haben sich vielerlei Meinungen gebildet, die man nicht immer teilen muss, aber zumindest respektieren kann.

Es ist die Zeit der gegenseitigen Rücksichtnahme und Achtung. Solidarität heißt auch andere nicht mehr zu belasten als man es selbst möchte.

Zu Ihrer Information verweise ich nochmal auf unsere Corona-Seite.

Vielen Dank!

Die Freiwillige Feuerwehr Buchendorf wünscht Ihnen viel Gesundheit und ein frohes Osterfest, wo und wie Sie es auch feiern!

Veröffentlicht in: News