Christbaumabholaktion 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Buchendorf,

das neue Jahr hat begonnen, die festliche Zeit liegt hinter uns, und nun steht die Entsorgung der Weihnachtsbäume an. Auch in diesem Jahr freuen sich die engagierten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Buchendorf darauf, Ihnen bei der Entsorgung Ihrer Christbäume behilflich zu sein.

Wann und Wo? Am Samstag, den 13. Januar 2024, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, wird die Jugendfeuerwehr Buchendorf im gesamten Ortsteil unterwegs sein, um Ihre ausgedienten Christbäume einzusammeln.

So funktioniert die Anmeldung: Melden Sie Ihren Christbaum einfach bis zum 10. Januar 2024 unter der E-Mail-Adresse jugend@feuerwehr-buchendorf.de oder per WhatsApp-Nachricht mit Angabe Ihrer Anschrift und Ihres Namens an. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer +49 (0) 151 26911972. Wir bitten um eine kleine Spende ab 5 €, die wir gerne bei der Abholung entgegennehmen.

Spendenquittung und steuerliche Aspekte: Aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben können wir Spendenquittungen für Beträge unter 25 € leider nicht ausstellen. Falls Ihre Spende den Betrag von 25 € übersteigt (abzüglich der 5 €), stellen wir Ihnen jedoch gerne eine Spendenquittung auf Wunsch aus.

Gemeinsam stark für unsere Sicherheit: Ihre Unterstützung ist nicht nur für die umweltgerechte Entsorgung der Christbäume wichtig, sondern trägt auch dazu bei, die Jugendfeuerwehr Buchendorf in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Die Einnahmen fließen in die Ausbildung und Veranstaltungen der Jugendlichen.

Fragen und Kontakt: Falls Sie Fragen zur Christbaumabholaktion haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter den oben genannten Kontaktdaten, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Jugendfeuerwehr Buchendorf

Michael Weyand